بسم الله الرحمن الرحيم
BAB I
EINFÜHRUNG
A. Hintergrund
Als Organisation erfordert Bildungseinrichtung nicht nur einen Manager, um die Ressourcen der Bildungseinrichtungen, die mehr auf Haushaltsfragen und andere Verwaltungsfragen konzentrieren verwalten, aber es erfordert auch Führung, die in der Lage, eine Vision und all die einzelnen Komponenten mit Bildungseinrichtungen assoziiert zu schaffen. Leiter und Manager wird in der Verwaltung der Bildungseinrichtungen benötigt. Im Gegensatz zu anderen Organisationen, ist Bildungseinrichtungen eine Form der moralischen Organisation unterscheidet sich von anderen Organisationsformen. Als Organisation, der Erfolg von Bildungseinrichtungen, nicht nur durch die pädagogische Führung, sondern auch von anderen Bildungspersonal und den Bildungseinrichtungen selbst bestimmt. Pädagogische Führung ist verpflichtet, Mitarbeiter Ausbildung in Bildungseinrichtungen zu koordinieren, um teraplikasinya Vorschriften für Bildungseinrichtungen zu gewährleisten.
Führung in der Tat, besaß eine Fähigkeit, jemandem zu bauen, zu führen, direkt und andere zu mobilisieren, um zusammen zu arbeiten, um die Ziele, die gesetzt wurden zu erzielen. Um dies zu schaffen, muss der Führer eine Reihe von Aktivitäten, von denen die in der Organisation dient beteiligt gerichtet durchzuführen. In anderen Worten, der Zweck erreicht ist oder nicht, hängt von einer Organisation, Führung.
B. Problemformulierung
1. Welchen Sinn von Führung
2. Welche Arten von Führung
3. Was ist die Funktion von Bildungs Führung
4. Was Verständnis von Führung Wirksamkeit
5. Was sind die Faktoren, die die Wirksamkeit von Führung beeinflussen können
C. Zweck
1. Um die Bedeutung von Führung kennen
2. Um die Art der Führung bestimmen
3. Um die Funktion der pädagogische Führung bestimmen
4. Um die Bedeutung von Führung Wirksamkeit wissen
5. Um die Faktoren, die die Wirksamkeit von Führung beeinflussen können untersuchen
BAB II
Ausbildung von Führungskräften und Führungs WIRKSAMKEIT
A. Führung Bildung
1. Verständnis Educational Leadership
Führung ( Leadership ) sind menschliche Aktivitäten im Leben. Etymologisch die Führung in der Allgemeinwörterbuch Bahasa Indonesia leitet sich aus dem Wortstamm "Blei", dass, wenn ein Präfix "Ich" zu " führen ", die Führung bedeutet, den Weg zu zeigen und Führer. Mit anderen Worten, das gleiche Gefühl Überschrift, Kopf, Antrieb und Zug im Sinne von Erziehung und Unterricht, um sich selbst zu tun. Als ein Marktführer bedeutet, dass Menschen, die führen oder führen oder Leitungen. Führung zeigt in allen Fragen der Führung, einschließlich ihrer Aktivitäten. [1]
Nach Robbins Führung ist die Fähigkeit, Gruppenmitglieder zu beeinflussen, um auf Ziele und Ziele zu arbeiten. Einflussquellen, die durch die Besetzung einer Führungsposition in einem Unternehmen nimmt formal erhalten werden können.
Inzwischen, nach Toha, dass die Führung ist eine Tätigkeit, beeinflusst das Verhalten einer anderen Person oder die Kunst der Beeinflussung des Verhaltens anderer oder die Kunst des menschlichen Verhaltens, sowohl Einzelpersonen als auch Gruppen zu beeinflussen. Führung kann überall passieren, solange jemand zeigt die Fähigkeit, das Verhalten der anderen in Richtung der Erreichung eines bestimmten Ziels zu beeinflussen.
Also von der obigen Definition von Führung ist einige Fähigkeit sich zu bewegen, beeinflussen, zu motivieren, zu ermutigen, direkt, zu beraten, zu pflegen, Reiseführer, Zug, Bestellung, der befiehlt, verbietet und sogar bestrafen (wenn nötig) mit der Absicht, dass der Mensch als Teil einer Organisation bereit zu arbeiten, in um ihre eigenen Ziele und die Organisation effektiv und effizient zu erzielen. [2]
2. Art der Führung
Bei der Durchführung der Aufgaben der Führung wird es eine Führungstätigkeit dauern. Dies ist, wenn es sich mit dem Muster sichtbar Führungsstil sortiert werden, auf.[3] Nach Isjoni, in seinem Buch Leadership in Bildungsmanagement, Typ, Art der Führung, unter anderem:
1. Partisivatif
Partisivatif Kepemimipinan, die ein Weg der führenden, dass ist erlaubt Untergebenen in den Entscheidungsprozess zu beteiligen, wenn es Gruppenprozess zu beeinflussen, oder ob es eine Gruppe (untergeordnet) ist in der Lage, eine Rolle bei der Entscheidungsfindung in diesem Fall spielen der Arbeitgeber bietet nicht nur die Möglichkeit für diejenigen, die berinisiatip aber wird ihnen helfen, ihre Aufgabe selbst, zB durch die Bereitstellung von Einrichtungen abzuschließen.
Der Führer hier beabsichtigt, ein Gefühl der Verantwortung für die Untergebenen bei der Erreichung der Ziele der Gruppe, Organisation oder Institution zu entwickeln, mit der Möglichkeit, Lob, oder geben auch konstruktive Kritik, obwohl letztlich die Verantwortung für die diese Entscheidung gibt es keine Führer, sondern in den Prozess, Entscheidungsfindung es funktionierte mit oder nahezu gleich in der Gruppenmitglieder.
2 Let it go (bebas)
Auf diese Weise würde ein Führer die Verantwortung ganz auf die Entscheidung der untergeordneten setzen. Hier ist der Führer ein wenig oder fast keine Möglichkeit, die Richtung zu geben. Natürlich auf diese Weise der Zweck der Marktführer ist es für bawahanya aufgewachsen sind, und wusste, was seine Pflichten. Auf diese Weise die Kommunikation zwischen Untergebenen oder zwischen Untergebenen mit pemimpinanya mindestens einmal. [4]
Und jeder Führer hat die Eigenschaften oder die Art der Führung, die von einem Führer zu einem anderen variieren Führer. Das Konzept der Bildungsführer auf Führung und die Kräfte, die sich in Form von Führung Haltungen projiziert wird, und der Art der in den Bildungseinrichtungen entwickelt Aktivitäten, so führen wird, dass die Qualität der Arbeit, die von der Institution erreicht werden beeinflussen.
Formen der Führung oft begegnen wir im Alltag. Aber es gibt verschiedene Arten von disekolahpun Führung. Als Bildungs Führer officiat Führer, was bedeutet, arbeiten und wie bergaulnya rechenschaftspflichtig und können andere rühren sich zu beteiligen und etwas Sinnvolles tun für das Leben.
Basierend auf der Art und Konzept der Führung ausgedrückt Seokarto gibt es drei Haupttypen von Führung, nämlich:. Die Art der autoritär, Laissez-faire-Typ und die Art der Demokratie [5]
1. Tipe Otoriter
In autoritären Führung, alle grundlegenden Strategien von ihren eigenen Führern gesetzt und die anschließende Ausführung wird an Untergebene zugeordnet. Alle Bestellungen, so dass die Aufgabe ohne vorherige Absprache mit den Menschen, die sie führen, getan. Autoritären Führer davon ausgehen, dass Pendeln der Organisation hängt nur von sich. [6]
2 Tipe Laissez Faire
Die Art des "laissez-faire", der Anführer gibt die breiteste Freiheit jeden Mitarbeiter in den Governance-Verfahren, und was er an der Erfüllung der Aufgaben ihrer Amts tun würde. Sie entscheiden, mit wem sie zusammenarbeiten möchte. In eine umfassende Bestimmung der Gruppenmitglieder oder Mitarbeiter der Bildungseinrichtung. Wenn wir sie treffen in der Schule, so dass in diesem Fall, wenn Sie einen engen Kontakt Lehrer ohne Führung (Leiter der Schule) in der Regel implementiert pflegen wollen, kann aber ohne Ereignis durchgeführt werden. Treffen getan werden kann, solange die Mitarbeiter / Lehrer in den Schulen erfordern werden. [7]
3 Typ demokratischen
Bei dieser Art der Führung ein Führer ist immer, um alle Mitglieder der Gruppe bei Entscheidungen einzubeziehen, die Haupt dieser Art wird immer Wert auf die Meinung der Mitglieder / Lehrer unten wird, um die Schule zu bauen gefolgt werden.
In den Ergebnissen zeigten, dass die demokratische Führung zu erzielen, muss Aktivität Führer:
in Zunehmende Interaktion in der Gruppe und kooperative Planung.
in Schaffung eines gesunden Klima für Wachstum und individuelle lösen potenzielle Führungskräfte. [8]
3. Educational Leadership-Funktion
Laut Prof. Dr. H. Dailami Firdaus, SH, die Hauptaufgaben der Führung, die zu liefern, Gruppe, Reiseführer, zu erziehen, zu leiten und so, dass die unteren Spur Führer erreichen Nehmensziele können nur in einem gut durchgeführt, wenn ein Führer seine Aufgaben wahrnehmen wie beabsichtigt angeblich. Zu den Funktionen der Führung, unter anderem:
1 Planungsfunktion
Ein Führer muss einen umfassenden Plan für die Organisation und für sich selbst als für die Erreichung der Unternehmensziele verantwortlich Partei erstellen. Solche Vorteile sind:
ein. Planung ist das Ergebnis des Denkens und der Analyse in der Arbeitssituation, zu entscheiden, was zu tun ist;
b. Planung bedeutet Vorausdenken mit den Entscheidungen auf der Basis der bekannten Fakten;
c. Planung bedeutet, Projektion oder indem sie sich in die Situation zu tun und Ziele oder Ziele erreicht werden.
2 Funktionen von zukunftsgerichteten
Ein Führer, der immer auf der Suche ist in der Lage, vorne schieben meine, was passieren wird, und immer wachsam sein, um die Möglichkeit. Dies gewährleistet, dass der Prozess der Arbeit, die der beabsichtigten Richtung wird erlaubt sein, ohne Hindernisse und negative Abweichungen fortsetzen. Daher muss ein Führer empfindlich auf Entwicklungen innerhalb und außerhalb der Organisation, die in der Lage, Hindernisse, die entstehen, klein und groß zu erkennen ist sein.
3 Funktion Loyalität Entwicklung
Erweiterung der Treue nicht nur unter den Anhängern, sondern auch zu den Führern der primären und sekundären Ebenen der Organisation. Um diese Loyalität zu erreichen, sollte ein Führer ihre eigenen guten Beispiel in Gedanken, Wort oder Tag-zu-Tag Verhaltensweisen, die zu seinem Neffen Führer zeigen sich noch nie von der Treue abgewichen und alles wird nicht in der Lage, richtig zu gehen sein zu geben.
4 Funktionsüberwachung
Aufsichtsfunktion ist eine Funktion der Fähigkeit von Führungskräften, um die Umsetzung des Plans ständig zu überprüfen. Mit der Aufsicht über die Hindernisse können sofort erfüllt werden können, zu brechen alle Aktivitäten finden in Übereinstimmung mit der Bahn zurück in den Plan eingestellt.
5 Funktion entschieden
Entscheidung ist eine Funktion der Führung ist nicht einfach zu tun. Das ist, warum viele Führungskräfte verschieben Entscheidungs zu tun. Es gibt sogar weniger mutige Führer, der die Entscheidung getroffen hat. Verfahren der Entscheidungsfindung kann in Einzelperson, Gruppe oder Team-Ausschuss, Vorstand, Kommission, Volksabstimmung durchgeführt werden, reichte eine schriftliche Bewegung, und so weiter.
6 Funktions motivieren
Eine Führungspersönlichkeit muss immer aufmerksam auf seinem Neffen sein.Führungskräfte müssen in der Lage, zu inspirieren, zu begeistern, beeinflussen junge Männer, hart zu arbeiten und zeigen eine gute Leistung der Organisation, der sie dienen.Auszeichnungen in Form von Belohnung, ein Geschenk oder piujian Dank von ihren Männern sehr notwendig, weil sie glauben, dass das Publikum bemerkt und von den Führern geschätzt. Auf der anderen Seite muss ein Führer mutig und in der Lage, gegen fehlerhafte Neffen, der faul sind und wer falsch zu Lasten der Organisation gemacht haben, durch einen Tadel, Zurechtweisung und Bestrafung der Straftat zu nehmen.
B. Führung Wirksamkeit
1. Definition von Effektivität
Basierend auf der Encyclopedia of Public Administration, kommt der Effektivität von dem Verb effektiv, bedeutet das Auftreten von einem gewünschten Ergebnis oder die Wirkung des Gesetzes. In Big Indonesian Dictionary argumentiert, dass ein wirksames Mittel keine Wirkung (folglich Einfluss, Eindruck), potent oder wirksam ist, kann Ergebnisse bringen. Somit ist die Wirksamkeit, wie eine Organisation geschafft, die Ressourcen in dem Bemühen, die operativen Ziele zu erreichen erhalten. [9]
Das Wort Wirksamkeit häufig durch die Worteffizienz, wobei die zwei Wörter stark mit der Produktivität der gewünschten Wirkung oder das Ergebnis korreliert gefolgt.Produktivität ist das Verhältnis zwischen der Arbeit in Form von Waren oder Dienstleistungen mit den Quellen von Materialien / Energie wird in den Produktions peoses verwendet. Das Wort Produktive wird allgemein als die Fähigkeit einer Person oder ein Werkzeug, um etwas, das viel mehr Arbeit als die reguläre Größe, die gemeinsam war, ist beispielsweise reicher Autor produzieren definiert.
Eine wirksame nicht unbedingt effizient, sowie ein effizienter umgekehrt nicht notwendigerweise effektiv. So ist die langfristig wirksam ist, den Job richtig und passen als auch die richtige Art und Weise, um ein Ziel, das geplant hat erzielen. Während effizient ist das Ergebnis der Bemühungen, die erreicht worden ist, größer ist als die Arbeit zu erledigen.
Aus der obigen Verständnis kann die Wirksamkeit wie die erfolgreiche Erreichung der Organisationsziele 2 (zwei) Gesichtspunkten betrachtet werden. Der erste Aussichtspunkt in Bezug auf die Ziele oder Ergebnisse gewünschte Ergebnis erreicht wurde. Sowohl hinsichtlich der Anstrengungen, die unternommen worden sind, implementiert oder erreicht worden ist, wie angegeben. So ist die Idee der Wirksamkeit kann als der Grad der Erreichung eines bestimmten Ziels, sowohl in Bezug auf die Ergebnisse, als auch Unternehmen, die in Bezug auf die Qualität, Anzahl und Aktualität in Übereinstimmung mit den Verfahren und spezifischen Kriterien wie in den Regeln festgelegt umrissen werden gemessen berücksichtigt werden.
2. Einflussfaktoren auf Effektivität Führer in Leadership
Nach H. Reitz Jodeph Faktoren, die die Wirksamkeit von Führungskräften in Führung beeinflussen, gehören:
ein. Persönlichkeit, Erfahrungen aus der Vergangenheit und den Erwartungen der Führung, enthält es die Werte, Hintergrund und Erfahrung wird die Wahl von Stil beeinflussen.Zum Beispiel, wenn er Erfolg mit Respekt untergeordnete Art und Weise der Erfüllung ihrer Bedürfnisse hatten, sind in der Regel ausgerichtet werden kepemimpina Arten an Untergebene / Menschen gelten.
b. Hoffnung und Arbeitgeberverhalten, zum Beispiel ein Chef, der eindeutig das Tragen ist eine aufgabenorientierte Stil, neigen Manager diesen Stil verwenden.
c. Eigenschaften, Erwartungen und das Verhalten der Untergebenen, beeinflussen Führungsstil des Managers. So wird beispielsweise Mitarbeiter, die hohe Fähigkeit haben in der Regel benötigen weniger Richtlinie Ansatz der Führung.
d. Die Bedürfnisse der Aufgabe, wirkt jede Aufgabe Gebenen auch den Stil Führer, als ein Beispiel der Untergebenen, die auf der Verarbeitung der Daten (R & D), wie die Leitung arbeitete mehr aufgabenorientiert.
und. Klima und Organisationspolitik Einfluss auf die Erwartungen und das Verhalten der Untergebenen. Zum Beispiel wird die Politik bei der Vergabe von Auszeichnungen, Belohnungen, mit einer Gehaltsskala, die durch andere Anreize (Pensionsfonds, Boni, Freizeit) unterstützt wird die Arbeitsmotivation der Untergebenen zu beeinflussen.
f. Die Erwartungen und das Verhalten der Kollegen, zum Beispiel Manager bilden Freundschaften mit Kollegen in der Organisation. Ihre Haltung ist keine Beleidigung, will nicht kooperieren, konkurrieren um Ressourcen, damit sein Verhalten zu beeinflussen.[10]
Basierend auf diesen Faktoren, ist es klar, dass der Erfolg einer der Marktführer in seiner Tätigkeit wird durch Faktoren, die für den Erfolg einer Führung unterstützen kann, daher wird ein Ziel erreicht werden beeinflusst, wenn die Harmonie in der Beziehung oder Interaktion zwischen Vorgesetzten und Untergebenen, zusätzlich beeinflusst Hintergrund von Führern, wie Motivation für Leistung, Laufzeit und Flexibilität in den sozialen Beziehungen mit der Haltung der menschlichen Beziehungen besaß.
BAB III
SCHLIESSEN
A. Abschluss
Führung ist die Fähigkeit, sich zu bewegen, Einfluss, zu motivieren, zu fördern, zu belehren, zu beraten, zu bauen, Reiseführer, Zug, senden, Regel verbieten und sogar bestrafen (wenn nötig) mit dem Ziel, den Menschen als Teil der Organisation möchte arbeiten, um ihren Zweck zu erreichen oder Organisation effektiv und effizient.
Nach Isjoni, in seinem Buch Leadership in Education Management, die Art der Führung, unter anderem: Partisivatif und Laisser-faire . während ausdrücken Seokarto gibt es drei Haupttypen von Führung, nämlich: die Art der autoritär, Laissez-faire-Typ und die Art der Demokratie .
Effektivität kann die erfolgreiche Erreichung der Unternehmensziele von 2 (zwei) Gesichtspunkten betrachtet werden. Der erste Aussichtspunkt in Bezug auf die Ziele oder Ergebnisse gewünschte Ergebnis erreicht wurde. Sowohl hinsichtlich der Anstrengungen, die unternommen worden sind, implementiert oder erreicht worden ist, wie angegeben. So ist die Idee der Wirksamkeit kann als der Grad der Erreichung eines bestimmten Ziels, sowohl in Bezug auf die Ergebnisse, als auch Unternehmen, die in Bezug auf die Qualität, Anzahl und Aktualität in Übereinstimmung mit den Verfahren und spezifischen Kriterien wie in den Regeln festgelegt umrissen werden gemessen berücksichtigt werden.
B. Vorschlag
In diesem Beitrag gibt es noch einen Mangel an Vielfalt in Bezug auf Schreiben, Diskussionen und vieles mehr. Der Schriftsteller erwartet Kritik und Anregungen, die die Entwicklung in der Vollständigkeit dieser Papier, und hoffentlich, wenn dieses Papier nützlich sein könnte für bestimmte Privat Schriftsteller und für allgemeine Leser.
LITERATUR
Wahyu Wijaswanto, Kamus Besar Bahasa Indonesia, Jakarta: Balai Pustaka, 1999
Margono, Kepemimpinan Pendidikan, Malang: UIN Malang Press, 2009
Veithzal Rivai dan Dedy Mulyadi, Kepemimpinan dan Perilaku Organisasi, Jakarta: PT. Raja Grafindo Persada, 2010
Isjoni, Manajemen Kepemimpinan dalam Pendidikan, Bandung: Sinar Baru Algensindo, 2007
Seokarto Indrafachrudi dkk, Pengantar Kepemimpinan Pendidikan, Surabaya: Usana Offset Printing, 1983
Mulyadi, Kepemimpinan kepala sekolah, Malang: Uin Maliki Press, 2010
Soetopo hendyat,dkk, Kepemimpinan dan supervisi pendidikan, Malang: Bina Aksara, 1984
Mulyasa, Manajemen Berbasis sekolah, Bandung: PT. Remaja Rosdakarya, 2004
Nanang Fattah, Landasan Manajemen Pendidikan, Bandung: Remaja Rosdakarya, 2004
[3] Veithzal Rivai dan Dedy Mulyadi, Kepemimpinan dan Perilaku Organisasi, (Jakarta: PT. Raja Grafindo Persada, 2010), halaman 36
[4] Isjoni, Manajemen Kepemimpinan dalam Pendidikan, (Bandung: Sinar Baru Algensindo, 2007) halaman. 57-58
[5] Seokarto Indrafachrudi dkk, Pengantar Kepemimpinan Pendidikan, (Surabaya: Usana Offset Printing, 1983), halaman. 49
[7] Soetopo hendyat,dkk, Kepemimpinan dan supervisi pendidikan, (Malang: Bina Aksara, 1984), halaman. 8
[10] Nanang Fattah, Landasan Manajemen Pendidikan, (Bandung: Remaja Rosdakarya, 2004), halaman. 98-100
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